DWM 2011

.

Home
Nach oben
Ausschreibung
Spielstätten 2011
Teilnehmer
 


 

 

 

 

 

 

 

Amateur Schwimm Club Duisburg e.V.

    Offizieller Ausrichter der DM 2011

 

 

Offizieller Ausrichter der DM 2011
 

 

Wasserball

Wenn Namen für sich sprechen

(RP) Es sind diese Momente, die ein Sportler nie mehr vergisst: EM-Finale in Bonn 1989, Verlängerung, den Ball in der Hand, das Eck im Visier, ein kurzer Blick, ein trockener Wurf, Tor. Deutschland ist Europameister – und der Duisburger Rainer Osselmann Deutschlands neuer Wasserball-Held.
weiter RP-online
 

Die Waterpolomasters Duisburg peilen beim "Heimspiel" natürlich die Meisterschaft an.  Foto: Archiv






Die Waterpolomasters Duisburg
peilen beim "Heimspiel"
natürlich die Meisterschaft an.
Foto: RP Archiv


NRZ 9.03.2011

   
   

09.03.2011

SV Halle
WF Spandau 04 Berlin

 SV Bochholt,
TV GH Billstedt 
 Bayer Uerdingen
Blau Weiß Bochum

qualifizieren sich für die Endrunde

Aus Halle berichtet Bernd Koch
 
Mit drei Siegen nach Duisburg / Christian Beck erfolgreichster Torschütze

Eine mehr als positive Überraschung gelang den Wasserballern des SV Halle am Wochenende. Als Ausrichter des Qualifikationsturniers der 16. DM im Wasserball der Masters 35+ konnten sie mit drei Erfolgen die Fahrkarten für das Endturnier Anfang Juni in Duisburg buchen.

Nach einem verheißungsvollen Turnierauftakt mit einem klaren 9 : 4 (3:1/1:0/2:2/3:1) Sieg über die SG Leimen / Mannheim wurde im zweiten Spiel am Samstagabend der Turnierfavorit , die SG Bayer Uerdingen 08 , mit 6 : 3 (0:1/0:0/4:0/2:2) verdient geschlagen.

Dabei wurde vor allem im dritten Spielabschnitt die Gäste mit 4 : 0 klar beherrscht.

Hingegen taten sich die Schützlinge um Coach Marco Lösche im letzten Spiel gegen den WSV Bocholt erstaunlich schwer. Nach einer zwischenzeitlichen 5 : 1 Führung wurde das entscheidende Spiel um den Turniersieg mit 6 : 5 ( 1:1/1:0/3:2/1:2 ) knapp gewonnen.

Der SV Halle hat sich damit mit 6:0 Punkten und 21 : 12 Toren  für das Endturnier um die
16. Deutschen Meisterschaften der Masters 35 + Anfang Juni in Duisburg qualifiziert.

Mit neun Treffern war Christian Beck erfolgreichster Torschütze des bestens organisierten Turniers.
Der verdiente Turniersieg überrascht uns selbst ein wenig , macht aber gleichzeitig Lust und Vorfreude auf das Endturnier in Duisburg“ , so ein zufriedener Kapitän Dirk Räthe nach dem Turnier.     

Die weiteren Ergebnisse:
Bocholt – Uerdingen               2 : 8
Bocholt – Leimen/ Mannheim    4 : 3
Leimen/Mannheim – Uerdingen  2 : 6

SV Halle : Räthe , Beck 9 , Oblau 4 , Bornschein , Richter 3 , Gaudig 3 , Magyar ,
Klietsch , Weniger 2 , Sachadae , Fahrig , Zantop , Schäffer.

Bernd Koch
SVH / WB
 

 und in Hamburg

1.  WF Spandau 04 Berlin                    6 : 0                 28-13              +15

 2.  TV GH Billstedt                             4 : 2                 28-20              +8

 3.  Blau Weiß Bochum                       2 : 4                 25-30              -5

 4.  SZ Elmshorn                                 0 : 6                 13-31              -18


27.02.2011


DeutscheWasserballMeisterschaft
der Masters
3. bis 5. Juni 2011
Willkommen in Duisburg


neues vom Frieder

dieses Jahr treffen wir uns zum 16. Mal um in zwischenzeitlich 8 Altersklassen
(30+ - 65+) die DM auszuspielen, dieses Mal in Duisburg (3.-5.6.11).
27 Vereine haben 40 Teammeldungen abgegeben.
Das würde bedeuten, dass wenn alle in Duisburg an den Start gehen, wir als Verantwortliche 72 Spiele durchzuführen hätten. Das ist nicht machbar, da zu Zeit- und Personalintensiv.
Durch das Quali-Turnier der 35+ wird es in Duisburg dann nur noch 65 Spiele geben.
Ich muss wohl nicht betonen welche immense  Arbeit auf die Protokollleute und die Schiedsrichter zukommt. Hier und heute schon der Hinweis das Zeitfenster ist sehr eng und jeder teilnehmende Verein muss ein hohes Maß an Disziplin und Engagement aufbringen damit die Spielzeiten eingehalten werden können.

Ich werde keine Sonderwünsche akzeptieren, das die oder die Mannschaft nicht komplett antreten kann da Teammitglieder am Freitag  noch arbeiten müssen!
Der Termin zur DM ist seit dem 10/2010 bekannt! Und es ist eine Deutsche Meisterschaft! Einen Spielplan zu erstellen der allen gerecht wird, ist eine fast unauflösbare Aufgabe. Thomas Ahme (Spielplangestalter) ist hier wirklich nicht zu beneiden und ich wünsche mir dass dieser Plan so akzeptiert wird. 

Ihr denkt jetzt sicherlich dass ich hier hart zur Sache gehe, aber in den vergangenen Jahren hat das sogenannte Wunschkonzert doch für den einen oder anderen Misston gesorgt. Und das ständige Hin und Herr, es muss nicht sein.

Die 30+ spielt mit 5 Teams, jeder gegen jeden. Die 35+ spielen in 2 Vorrunden Turniere die 6 Teilnehmer für das Endturnier aus. Für zwei Clubs bedeutet das, sie müssen als jeweils Gruppenletzter ausscheiden. Den beiden ausrichtenden Vereine sage ich hier schon einmal recht herzlichen Dank.

Im Endturnier werden dann die 6 Teams 2 3er Gruppen bilden, jeder gegen jeden. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten spielen über Kreuz um das Endspiel, die Verlierer dann um Platz 3, während die Gruppendritten um Platz 5 spielen werden.

Dieses Procedere wird dann auch in den 40+, 45+ und 50+ Altersklassen so übernommen. Die 55+ spielt mit 3 Teams, jeder gegen jeden.

Die 60+ spielt mit 4 Teams, auch jeder gegen jeden.
Die 65+ spielt mit 2 Teams, eine doppelte Runde.

Die Durchführungsbestimmungen, sowie weitere Ausführungen erhaltet ihr bis Mitte Februar 2011!

Die Teilnehmer der beiden Qualifikations-Turniere werden bis Ende nächster Woche ihre Unterlagen  erhalten.

Am kommenden Samstag, 22.1.11 treffe ich mich mit den beiden Duisburger Machern um mich mit diesen abzusprechen.

Mit sportlichen Grüßen
Frieder Class
RL Masters Wasserball

20.01.2011


 

Präsidenten des
 Badischen Schwimm-Verbandes
Dieter Ries nahm die  Auslosung für die beiden Vorrundenturniere AK 35 vor.

 
Liebe Wasserballfreunde, am  Samstag dem 15.01.2011 wurde vor dem DWL Spiel SGW Leimen/Mannheim – WU Magdeburg in Worms durch den Präsidenten des Badischen Schwimm-Verbandes, Dieter Ries, die Auslosung für die beiden Vorrundenturniere vorgenommen. Die Vereine SV Halle und Gut Heil Billstedt hatten sich als Ausrichter beworben.
Termin der Vorrundenturniere  26./27.2.2011.
Gruppe A: SV Halle, SGW Leimen/Mannheim, SV Bayer Uerdingen 08 und Bocholter WSV.
Gruppe B: TV Gut Heil Billstedt, SV Blau Weiss Bochum, SZ Elmshorn und WF Spandau 04.
Mit sportlichen Grüßen Frieder Class RL Masters

16.01.2011



Spanish Open Masters 2011

Post von Markus Webel
 
18 Mannschaften aus 10 Ländern

11.01.2011  mehr



Das Team 2011 informiert
( 09.11.2012 16:24 )

Deutsche Meisterschaft der Masters im Wasserball 2011
3. bis 5. Juni 2011
Willkommen in Duisburg

Meldeergebnis

 16. Deutsche Meisterschaft
Masters Wasserball
27 Vereine
mit 40
 Meldungen


30+
SV St. Ingbert
Abus Dessau
SC Neustadt
Poseidon Hamburg
WF Fulda


35+
SV Halle
Gut Heil Billstedt
WF 04 Spandau
Blau Weiss Bochum
SZ Elmshorn
Bocholter WSV
SGW Leimen/Mannheim
SV Bayer Uerdingen 08


40+

Waterpolomasters Duisburg
Hohenlimburger SV
SV Cannstatt
SV Münster
 SV Ludwigsburg
Charlottenburger SV.

45+
PSV Duisburg
Blau Weiss Bochum
 WSG Oberhausen
 Waterpolomasters Duisburg
 SGW 98 Waspo Hannover
 WSV Vorwärts Ludwigshafen.

50+
PSV Duisburg
Blau Weiss Bochum
 Waterpolomasters Duisburg
Düsseldorfer SC Poseidon Hamburg
SV Cannstatt.

55+
PSV Duisburg
 Köpenicker SV Neptun Berlin
 Düsseldorfer SC

60+
SV Cannstatt Düsseldorfer
 SC Poseidon Hamburg
SG Handwerk Magdeburg

65+
SV Cannstatt
SV 1906 Gotha.


oder
als .pdf


HANDBALLFORUM

Home | Ausschreibung | Spielstätten 2011 | Teilnehmer | Stand: 10.04.11